Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Französische Top Trumps

    Auch in Frankreich gibt es inzwischen Top Trumps®. Eigentlich wollte ich diese nicht in unserer Sammlung einbringen, doch bei den nun erschienenen Themen KONNTE ich einfach nicht widerstehen :

    "Lucky Luke"
    Der berühmte Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten . Ja da werden "Kindheitserinnerungen" wach... In Frankreich hatte ich einen ganzen Spielfiguren-Satz und mein "Liebling" war natürlich Jolly Jumper! Hier im Kartenspiel treffen wir auch alle wieder, Schurken wie Helden:
    Billy the kid, Gomino, Jesse James, Dick Digger, Laura Legs, Angelface und natürlich auch Rantanplan und Lucky Luke!
    Die Bilder sind den Comics nachempfunden und selbst Michi findet das Spiel wirklich super!
    "Boule & Bill"
    Hier einst als "Schnieff und Schnuff" schon 1979 als Comic erschienen, so haben sie m. E. in Belgien und Frankreich sehr viel mehr Anhänger finden können. Ich habe dennoch die Comics gelesen (und tu dies auch noch heut ab und an ). Tinka hat ja nicht so viel mit Comics am Hut, doch auch sie findet die Bilder des Spieles sehr niedlich. Die Bilder sind, wie ihr links sehen könnt, ebenfalls dem Comic nachempfunden, das Ganze gelbumrandet und mit blauer Schrift. Auch hier also beide "Daumen hoch" von Tinka und mir!
    Neben den Titelhelden sind natürlich die Eltern, Adolphe, Caroline, Maurice, Bernard und 12 andere bekannte Gesichter dabei...
    "Le Seigneur des Anneux"
    Das französische Herr der Ringe Spiel haben wir leider nur ohne Case ersteigert. Deshalb lassen wir es lieber versiegelt. Doch ich nehme an, dass die Karten identisch mit den englischen und auch deutschen sind.
    Demnächst kommt übrigens das auch in Deutschland mehr oder weniger bekannte Comic "Yakari" (ihr wisst schon, der kleine Indianer, der mit den Tieren sprechen kann ) in Frankreich als Top Trumps Spiel heraus. Dieses werden wir auch ganz sicher in unserer Sammlung aufnehmen. Und da wir nun schon angefangen haben, sind wir auf der Suche nach "Dinosaures", "Harry Potter III und IV", "Cédric", "Voitures" und "Requins" ... Mehr neues wird es an dieser Stelle also sicher bald geben.

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps® Packs:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.