Home

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby

DVDs

RBB

Links

Impressum

Nachruf: Archimedes unser geliebter Perserkater

Unser geliebter Kater Archimedes ist nun den Weg gegangen, der uns allen bevorsteht irgendwann. Am 31.05.2006 ist er um 19.14 h eingeschlafen. Wir hatten 10 wunderschöne Jahre mit ihm. Er war stets da, zum täglichen kuscheln und auch wenn ich einmal Trost brauchte. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr für Dich tun konnte, kleiner Kuschelkater. Ich werde Dich von allen hier am meisten vermissen. Doch nun kannst Du hoffentlich wieder soviel schlemmen wie Du magst, von allem was Du immer so gerne gefuttert hast...
Das ist eines der letzten Fotos, die von ihm entstanden sind:


Freitag, der 28-04-06, mußte unser Archi zum TA. Denn nachdem er nicht nur sich so sehr zurückzog und Abends nicht mehr zum Kuscheln kam, wollte er heute noch nicht einmal fressen.
Der TA diagnostizierte Nierenprobleme und damit einhergehend Herzgeräusche. Er bekam eine Spritze und nun hoffen und beten wir, dass es ihm über das Wochenende besser gehen wird...
Ansonsten muß er nächste Woche wieder zum TA, um weitere Medikamente zu bekommen, bzw. Untersuchungen über sich ergehen zu lassen....

Donnerstag, 11.05.2006: Erst ging es unserem Dicken besser. Gestern Nacht nun, ist es plötzlich schlechter geworden. Am Tag hat er noch gefressen, mir sogar in die Hand fast gebissen, weil er seine so sehr geliebten Leckerlies bekam....
Zwei TA haben nun einen ca. Zeigefinger langen, harten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, Darmtumor gespürt. Auch wenn es sich um einen so großen Pankreas handeln würde oder Lymphknoten, gaben ihm beide TA keine Heilungschancen. Durch seinen momentanen schlechten physischen Zustand, wäre eine Operation, wahrscheinlich schon die Narkose, für ihn jedoch auch tödlich....
Archi ist am 30.08.1995 geboren worden und war schon ein ruhiger älterer Herr. Ich habe ihn von einer Züchterin geholt und das besondere an diesem kleinen Fellknäuel war seine Tollpatschigkeit. Diese hat sich mit zunehmenden Alter eher verstärkt und es war nicht selten, dass er vom Stuhl fiel oder ohne sich zu regen einfach von der Couch rutschte...
Fliegen fing er nur selten, er hat sie lieber erst von Nicki ko schlagen lassen und er also nur noch sein Mäulchen aufmachen musste.
Archis großes Idol war Garfield, denn Seine Lieblingsspeisen waren Pizza und Lasagne am liebsten mit Cappuccino serviert!

Wir vermissen Dich, kleiner "schwarzer" Kuschelkater.