Home

Über uns

Top Trumps

Meeries

Nicki

Abby

DVDs

RBB

Links

Impressum

Pedros Nachruf

Unser kleiner Pedro ist am Montag, den 17.09.2007, nach sehr kurzer Krankheit eingeschlafen.
Morgens ist mir aufgefallen, dass er nicht wie gewohnt an die Scheibe zum Leckerchen abholen kam. Er wollte auch nichts, selbst als ich ihm seinen so sehr geliebten Löwenzahn hinlegte. Er saß nur in seinem Körbchen und wollte seine Ruhe...
Ich bin mit ihm so schnell ich konnte zum Tierarzt gefahren und dieser hat wirklich ALLES getan, was in seiner Macht stand. Doch leider hat Pedro den Kampf verloren. Kleiner Engel, wir wissen nicht genau, was es war auch wenn der Verdacht bei einer gemeinen, zu spät erkannten Lungenentzündung liegt.
Wir werden Dich so sehr vermissen. Miss Piggy und Daisy sind seitdem Du sie verlassen hast ganz ruhig. Tinka hat so viele Tränen vergossen, doch wir wissen, es geht Dir nun gut. Du bist bei Deiner Emma und liegst mit ihr sicher wieder gemeinsam in der Kuschelrolle, tobst mit ihr über die Löwenzahnfelder...
Schlaf gut, kleiner Engel und schickt uns ab und an einen Regenbogen, damit wir wissen, es geht euch wirklich gut.

Pedro ist also der Sohnemann von Sarah und Paul (Gruppe 1). Als er dann in die Pupertät kam, sah ich ein, dass er sein eigenes Reich benötigt. Dieses war erst ein 120er Käfig und später zwei Etagen im Eigenbau (siehe auch Haltung).
Auch er ist ein kleiner Angsthase, ähnlich wie sein Vater, doch er hat das Herz eines Löwen, wenn es um Ruhe in seinem Harem geht. Mit Bestimmtheit, doch stets auch mit "liebevollem Brommseln" bekommt er was er will. -Auch das größte Stück Gurke!