Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum   

    Comics und Literatur Top Trumps

    Hier seht ihr unsere Comics und Literatur Top Trumps®¹. Es sind Spiele über Bücher, Comics oder Zeichentricks. Denn auch wenn es Simpsons vielleicht eher bei den Film Top Trumps® einzuordnen wäre, so sammeln wir doch eigentlich die Comics . Besonders mag Tinka übrigens die "Bart Simpsons" Comics und "Halloween Folgen".
    "Beano"
    In Deutschland nicht wirklich bekannt, so ist das seit 1938 in England erscheinende Comic kult. Die Hauptfiguren sind "Dennis the Menace" und "Gnasher" sein Hund. Das Spiel zeigt alle beliebten Charaktere der Strips. Tinka mag jedoch Alexander Lemming, einen Hund oder die hier rechts zu sehende Katze des Schulhausmeisters lieber als Gnasher . Ich finde die Karten einmal mehr gut gelungen im Stil eines Comics.
    "Bratz"
    Eines von Tinkas Lieblingsspielen. ...und dabei gewinnt sie wirklich IMMER! Ich weiß auch nicht, ob hier die Puppen oder die Zeichentrick Serie zuerst war -Tinka übrigens auch nicht! Also wenn sich hiermit jemand auskennt immer her mit den Infos! (Mail steht im Impressum)
    Es gibt für das Pack 4 STTs, welche sich auch in unserer Sammlung befinden.
    Das Pack war so erfolgreich, dass es nun ein "Sequel" davon gibt (rechts). Ganz neu nun mit noch mehr Glitzer und durchaus chickem Design, was Tinka erfreut...
    "Roald Dahl - Goodies and Baddies"
    Ein Pack, welches auf Grund der dazu gehörigen STT Kult-Status bekam: die Grandmamma! Angeblich soll sie in Taschen zum großen "Sleepover" verteilt worden sein. Angeblich, denn ich kenn niemanden (!) der eine solche Karte je gesehen hat. Von Winning Moves England bekommt man übrigens auch keine klare Antwort, ist sie also Dichtung oder Wahrheit...
    Das Bild habe ich mit freundlicher Genehmigung von WM UK aus der Pack Preview der Top Trumps Homepage kopiert. (Deshalb auch die etwas schlechtere Qualität .) Danke an dieser Stelle nochmals!
    "The Da Vinci Code"
    Eigentlich habe ich mich gefreut, als das Pack angekündigt wurde. Ich hätte so gerne Monsieur Reno gegen Mister Hanks ausgetrumpft . Doch sind die Graphiken AUCH schön, vor allem da es somit KEIN Film Pack ist!
    Hier gibt es die Statistiken Alter, Macht und Einfluss, Reichtum und Bedeutung, Mysterium und Fakt, Glaube oder Fiktion -eben die selben, wie im deutschem Spiel.
    Des weiteren gibt es für das englische Spiel drei STTs. Zwei davon haben wir schon und die englische Version zur "Felsengrottenmadonna" hoffentlich auch bald .
    "Horror"

    2005 veröffentlichtes und soweit ich weiß, erstes in der Nacht leuchtende Pack. Nicht nur das Case sondern auch einige Stellen der Karten sieht man im dunkeln. Es gibt eine STT (Loch Ness), die wir auch gleich doppelt haben - eine zum spielen und eine für den Ordner, auch wenn lieber meine Mum mit mir dieses Set spielt und mich ständig "über den Tisch zieht" dabei ...
    Übrigens: Das Kartenspiel ist nun auch in der deutschen Version erhältlich!

    "Marvel Comic Heroes 2" und im "Misprint"
    "Marvel Comic Heroes 3"
    "Marvel MAX"
    Hier haben wir das neuste Comic Top Trumps Spiel 2007. Leider werden die Scans den Karten nicht gerecht. Sie haben einen silbernen Rand und auch wenn viele Charaktere schon in den anderen Marvel Packs vorkommen, so sind hier die Bilder besonders gut ausgewählt!
    Das einzige ärgerliche ist die Rückseite dreier Karten, die einen Text bzw. Werbung zeigen, so dass der Gegener u. U. weiß, welche Karte Du zuletzt hast...
    "DC Super Heroes 1 und 2"
    Das Pack eins haben Tinka und ich auf einem unserer London Besuche auf dem Flughafen mit unseren letzten Pennies gekauft und natürlich SOFORT gespielt ...
    Mit der Veröffentlichung des zweiten Spieles sind nun im Grunde alle Helden und viele Schurken auch aus dem DC Universum zu haben. Übrigens: die Statistiken stimmen bei allen DC und Marvel Packs überein, so dass man ALLE in einem großen Spiel zusammen spielen kann. Das ist besonders spaßig, wenn mehr als drei Leute spielen!
    "Simpsons"
    Tinka liebt diese "gelbe Familie"! Und da sie meistens auch bei diesen Spielen gewinnt, gehören sie sehr oft zu unserem Handgepäck...
    Es gibt einige STTs: Waylon Smithers für das "normale", Clobber Girl und Radioactive Man für das "Horror" Set. Alle drei sind auch in unserer Sammlung.
    "Simpsons - Horror"
    Das dritte Pack aus der "Top Trumps® Trilogie". Im Gegensatz zu anderen, findet Tinka hier die Bilder so gar nicht gruselig. Aber sie schaut ja auch gerne die Helloween Folgen...
    Lisa und nicht zu vergessen "Snowball" sind Tinkas lieblinge, deshalb ein Bild hier von den beiden.
    Natürlich sind auch alle anderen mit dabei, von Homer über Marge und Bart bis zum Direktor...
    Alle haben ihre gruseligsten Gestalten angenommen, wie sie aus den Folgen bekannt sind.

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps® Packs:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.