Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs

    Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum
  • Super Top Trumps - STTs

    Hier geht es zu unseren deutschen STTs

    Hier sind unsere englischen Sonderkarten

    STTs aus den USA

    NOCH mehr STTs

    Doch was sind denn nun eigentlich "Super Top Trumps" Karten, oder abgeküzt STTs?

    Super Top Trumps Karten sind im Grunde für Promo Zwecke hergestellte Extra Karten, welche Charaktere für verschiedene Packs zeigen, die eben im ursprünglichen Spiel fehlen. Diese Karten werden eigentlich verschenkt oder sind in irgendwelchen Zeitschriften, DVDs, Brettspielen etc. als Zugabe enthalten, müssen aber meistens (leider) für viel Geld von Sammlern auf Ebay ersteigert werden. Gerade für englische STTs wird sehr viel Geld geboten. Bspw. der "Flying Nazgul", eine STT für das Herr der Ringe Spiel, wird kaum unter 20 £ gehandelt. Da gehen wir dann doch lieber Eis Essen Aber Manchmal haben wir auch Glück und wir erhaschen welche (meistens aus unseren Lieblings-Magazinen/ Comics) oder bekommen gar welche geschenkt und können mit anderen Sammlern somit tauschen.
    Es gab bis Juli 2006 die Möglichkeit dem Top Trumps Club für £3 bzw. £4 (ausserhalb UK) in England beizutreten. Damit bekam man als Mitglied jährlich STTs zugeschickt und hatte zudem die Möglichkeit die Online spiele zu spielen (und den Gun Metal Holder mit Ultimate Pack zu gewinnen). Leider wurde dies aus welchen Gründen auch immer abgeschafft. Der Club ist nun für jederman kostenfrei, dafür kann man zwar die Online-Spiele spielen (und dabei gewinnen) aber bekommt eben keine STT Karten mehr.
    Dies wurde von vielen Fans als schwere "Ohrfeige" angesehen. Es wurde im Forum stark diskutiert und insgeheim gehofft, dass es wenigstens einen "STT Club" geben würde, wenn WM schon nicht zur "vernunft" kommen wollte. Leider war und ist dem nicht so. Einige haben daraufhin sogar ihre gesamte Sammlung verkauft...
    Ich denke STTs sind eben das, was sie sind. Primär Werbegeschenke, um die Spiele bekannter zu machen, also pures Marketing. Klar hätten Tinka und ich auch lieber die Möglichkeit einfach an ALLE Karten zukommen und diese nicht SO teuer auf Ebay nur zu sehen. Aber was nicht (mehr) ist, ist nicht (mehr). In Deutschland hatten wir eh' nie den Luxus. Es ist (bzw. war) auch sehr schwer an Infos über die Veröffentlichung von STTs hier heran zu kommen. Zum Glück gibt es nun jedoch auch eine gute deutsche Info-Seite, klickt hier für den offiziellen "Top Trumps Blog", womit es etwas einfacher werden sollte wenigstens zu erfahren, wo es STTs geben wird. Außerdem kann man dort tauschen, suchen, schreiben...

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps®: