Home

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby

DVDs

RBB

Links

Impressum

Tinkas Nachruf

Es kommt mir vor, als hätte ich Dich erst gestern kennen gelernt. Wie schnell die Zeit doch vergeht... Kleine Tinka, was hattest Du für einen furchtbaren Lebensstart. In einem viel zu kleinen Käfig wurdest Du mit viel zu vielen Deiner Artgenossen zusammen gepfercht. Was wäre nur geschehen, hätten Dich nicht liebe Menschen gerettet?!?
So fanden wir Dich also auf der Notmeerschweinchen Seite im Internet. Seit über einem Jahr wartetest Du dort auf eine neue Familie. Tinka hatte sich SOFORT in Dich verliebt. Doch erst als unsere Tante und auch Oma die Patenschaft übernahmen hatte auch ich mich bereit erklärt.
So wurdest Du am Mittag des 17.07.2005 zu uns gebracht. Wie gross die Freude war, als Tinka Dich - damals noch im 140er Käfig - mit Sarah, Paul und Pedro zusammen das erste Mal sah!
Vier Jahre hatten wir zusammen. Vier Jahre, in denen Du Dich von einer kleinen dominanten, zu einer schüchternen und sehr sensiblen kleinen Meerlie-Dame gewandelt hattest. So sensibel, dass ich zu Deiner eigenen Sicherheit und vor allem für Deine Gesundheit, Dir Deinen "eigenen kleinen" einfühlsamen Kastraten Rodney an die Seite holte...
Rodney war an diesem einen Morgen ganz verstört. Es war der Morgen des 01.08.2009. Du lagst in Dener Lieblingsecke, hinter Deiner Holzbrücke und warst für immer eingeschlafen.
Wir werden Dich niemals vergessen, kleine süße Tinka.


Tinka ist eine kleine Glatthaar Dame mit roten Augen. Eigentlich sieht sie ein wenig wie eine überdimensionierte Maus aus, doch sie ist wirklich ein Meerschweinchen!
Tinka ist von den "Notmeerschweinchen" zu uns gekommen. Sie ist eine kleine, dominante, neugierige und sehr verfressene Dame.
Nun ratet mal, wessen Quiecker sie ist?!?!